Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Segeberg der GRÜNEN in Nahe wurde am Freitag turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Das bisherige Sprecher:innenduo Stefanie Mattes und Mark Giese traten nicht mehr an. Ohne Gegenstimme wurden gewählt Luka Schmidt (24) aus Neuengörs und Christoph Fischer (41) aus Wittenborn. Auch die amtierende Kreisschatzmeisterin Susan de Vrée wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Das neue Sprecher:innenduo trat gemeinsam an mit einem „3-Punkte-Plan für einen starken Grünen Kreis“. „1: Zuhören und mit Euch im Gespräch bleiben; 2: Vernetzung auf allen Ebenen; 3: Sichtbarkeit im ganzen Kreis durch kreisweite Veranstaltungen.“ Die angehende Juristin Luka Schmidt war schon zwei Jahre (2022 bis 2024) als Kreisgeschäftsführerin tätig. Christoph Fischer ist beruflich tätig beim Deutschen Roten Kreuz als Abteilungsleiter und Mitglied in der Kreistagsfraktion der GRÜNEN.
Als Besitzerin wiedergewählt wurde Christine Dittberner aus Rickling. Neu hinzugekommen sind Lorenz Mayer aus Alvesloe, der besonders für Inklusion, Barrierefreiheit und Vielfalt eintritt, und Ruben Torke aus Trappenkamp.
Der Ortsverband Trave-Land freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisvorstand.
Björn
Artikel kommentieren