Marlene Jakob

Foto: privat

Jahrgang:

2002

Seit wann wohnst du im Amt Trave-Land?

Ich wohne schon mein ganzes Leben lang hier.

Was magst du hier besonders?

Die Wälder, Seen und freilaufende Kühe.

Hast du hier einen Lieblingsort/ einen Tipp für einen besonderen Platz?

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN?

Ich engagiere mich bei den Grünen, weil ich mich mit den Grundwerten der Partei sehr gut identifizieren kann. Bei der Gestaltung einer gerechteren Zukunft mit diesen Werten möchte ich aktiv mitwirken.

Welche Themen interessieren dich bei den GRÜNEN besonders?

Mich interessieren besonders queer- und genderpolitische Themen. Grüne Politik bietet hier eine Perspektive zur Überwindung des Patriarchats – z.B. durch die Forderung der Abschaffung des §218 und §219a, durch die Schwangerschaftsabbrüche grundsätzlich strafbar sind, sowie die Abschaffung des diskriminierenden Transsexuellengesetzes. 

Was möchtest du in Zukunft durch deine Arbeit bei den GRÜNEN erreichen?

Ich möchte die Grünen durch meine Arbeit dabei unterstützen, sowohl politisch als auch wirtschaftlich und gesellschaftlich eine gerechte, diskriminierungsfreie und lebenswerte Zukunft zu gestalten. 

Welche Aufgabe/ Funktion nimmst du im Vorstand des Ortsverbandes Trave-Land wahr?

Als Mitglied der Grünen Jugend sehe ich meine Funktion darin, die Interessen der jungen Menschen des Amtes Trave-Land im Vorstand zu vertreten.