Michael Rupp

Foto: privat

Jahrgang

1962

Seit wann wohnst du im Amt Trave Land?

Seit 2013

Was magst du hier besonders? 

Die Natur und die Menschen

Hast du hier einen Lieblingsort/ einen Tipp für einen besonderen Platz?

Die Kirche in Pronstorf

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN? 

Weil ich die Erde so verlassen möchte, wie ich sie einmal erstmals betreten habe. 

Welche Themen interessieren dich bei den GRÜNEN besonders?  

Biologische Vielfalt und Schutz unserer Lebensgrundlagen, Klimaneutrale Wirtschaft, zukunftsfähige Demokratie. 

Was möchtest du in Zukunft durch deine Arbeit bei den GRÜNEN erreichen?

Dass Menschen sich für den Erhalt einer gesunden Welt in ihrem eigenen Lebensraum bewusst einsetzen. Dass Menschen sich miteinander einfühlend verbinden, um gemeinsam die besten Lösungen für den Schutz unserer Lebensgrundlagen zu finden. 

Welche Aufgabe/ Funktion nimmst du im Vorstand des Ortsverbandes Trave-Land wahr?

Ich bin einer der Sprecher unseres Ortsverbandes.