Denise Kreissl

Jahrgang

1982

Seit wann wohnst du im Amt Trave-Land? 

Seit 2013.

Was magst du hier besonders? 

Die naturverbundenen Menschen, die sehr bemüht darum sind, das was an intakter Natur noch da ist auch zu erhalten. Die trockene „norddeutsche“ Art und die Vielfältigkeit der Landschaft. 

Hast du hier einen Lieblingsort/ einen Tipp für einen besonderen Platz?

Tatsächlich gibt es hier viele schöne Orte. Am liebsten sitze ich jedoch mit einem Kaffee im Garten und freue mich über die vielen Bienen, Hummeln und andere Insekten auf meinen Blumen und in den Gemüsebeeten.  

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN?

Natur- und Tierschutz sind mir sehr wichtig, genau wie Nachhaltigkeit und Förderung gesunder Verhaltensweisen für unsere Umwelt und uns Menschen. Daher war es naheliegend, meine Energie statt in „Meckern“ in eine aktive Parteimitgliedschaft bei den GRÜNEN zu investieren. 

Welche Themen interessieren dich bei den GRÜNEN besonders?

Berufsbedingt sind meine Kernthemen Gesundheit, Fort- und Weiterbildung medizinischer & rettungsdienstlicher Fachkreise sowie Katastrophenschutz. Insofern sind das auch „meine“ Themen für die Arbeit im Kreis (als Abgeordnete). 

Darüber hinaus liegen mir die Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen sehr am Herzen, was ich auch privat versuche umzusetzen. Tier- und Umweltschutz sind daher meine Fokus-Themen für die Arbeit auf Gemeindeebene.

Was möchtest du in Zukunft durch deine Arbeit bei den GRÜNEN erreichen?

Als gutes Beispiel voran gehen und zeigen, dass man gemeinsam vielleicht doch mehr erreichen kann als man dachte. Gerade im Rahmen des Klimawandels stehen wir alle vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam lösen können. Also fangen wir an, sehen was schon gut läuft und wie wir das Gute vermehren können. Dabei wirklich ALLE thematisch abzuholen, sodass jede:r seinen/ihren größeren oder kleineren Beitrag leisten kann, wird sportlich, but: Challenge accepted. 😉

Welche Aufgabe/ Funktion nimmst du im Vorstand des Ortsverbandes Trave-Land wahr?

Sprecherin