Meike Lüdemann

Jahrgang:

Boomer von 1958.

Seit wann wohnst du im Amt Trave-Land?

Seit 1995.

Was magst du hier besonders?

Ich liebe den freien Blick, die Landschaft mit ihren versteckten Schönheiten, den Mooren, Heiden und Wäldern, den Abstand zwischen den Dörfern, Häusern und Menschen und gleichzeitig die gute Erreichbarkeit von Bad Segeberg, Bad Oldesloe, Lübeck und Hamburg.

Hast du hier einen Lieblingsort/ einen Tipp für einen besonderen Platz?

Ich kann sehr Wanderungen empfehlen in der Barker oder Wittenborner Heide, dem Nienwohlder Moor, oder ein Bad im Warder See an der idyllischen Badestelle an der Warder Kirche.

Warum engagierst du dich bei den GRÜNEN?

In unserem Land muß viel geschehen, damit künftige Generationen auch noch gute Lebensperspektiven haben. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.

Welche Themen interessieren dich bei den GRÜNEN besonders?

Klimaschutz, eine zukunftsfähige Flüchtlings- und Migrationspolitik, Teilhabe und die Verhinderung und Beseitigung von Armut.

Was möchtest du in Zukunft durch deine Arbeit bei den GRÜNEN erreichen?

Dass unsere Ideen für politische Problemlösungen besser unter die Menschen kommen, wir mehr Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen und so möglichst viel von unserem Programm weiterentwickeln und in die Tat umsetzen können.

Welche Aufgabe/ Funktion nimmst du im Vorstand des Ortsverbandes Trave-Land wahr?

Ich bin Sprecherin und will mich gern um die neu gewonnenen Mitglieder kümmern. Außerdem habe ich Lust dazu, gemeinsam mit weiteren Vorständen Veranstaltungen zu den für uns Dörflern spannenden Zukunftsthemen zu organisieren.